Wintersportschule Oberallgäu

Pinguin BOBO´s Biographie

Hallo, ich bin Pinguin Bobo!

Geboren wurde ich am Südpol unter vielen tausend Pinguinen. Schon damals war ich kein gewöhnlicher Pinguin. Ich war frecher, witziger und waghalsiger als alle meine Brüder und Schwestern. Ach übrigens, meine Familie darf ich euch auch kurz vorstellen: Mein Vater, der weise Bob, der ein Telefonbuch für die Antarktis schreibt. Tante Bobtail, die immer mit Lockenwicklern herumläuft, Großvater Bo mit seinem buschigen Backenbart und Cousine Boderek, die sehr hübsch ist, und nicht zuletzt – in Memoriam – mein Urgroßvater Bobobobanowitsch. Gerne würde ich mehr von meiner Familie erzählen, aber das ist eine zu lange Geschichte.

Nun, eines Tages lag ich auf einer Eisscholle und sonnte mich, bis mich der Wind auf das Meer hinaus trieb. Soviel ich auch schrie, der Wind blies immer stärker und stärker. So kam ich nach mehreren Tagen und einigen Abenteuern in Italien an. Von dort fuhr ich in einem Kühllaster, der Heringe geladen hatte (übrigens meine Lieblingsspeise) direkt nach Ofterschwang. Dort unterstütze ich seither alle Kinder, die Skifahren lernen, denn wer kennt Schnee und Eis besser als ich? Die Winterwelt ist der schönste Spielplatz, den die Natur für Kinder geschaffen hat. Wie ich Skifahren gelernt habe, erzähle ich euch ein anderes Mal. Ich bin nun schon zehn Jahre in Ofterschwang beim Toni, meinem Chef, dem schnautzbärtigen Charmbolzen – ach, sowas sagen ja Pinguine nicht, Verzeihung...

Auch wenn ich manchmal meine Eisberge vermisse, so bleibe ich doch in Ofterschwang, denn die Kinder freuen sich jedes Jahr wieder auf mich – den einzigartigen Pinguin BOBO.

Ich hoffe, wir sehen uns bald beim Kindergarten-Cup oder beim Fahrsicherheitstraining oder beim Rote Nasen-Fasching oder einfach beim Skifahren in Ofterschwang. Übrigens: Mich gibt es mittlerweile in über 50 Kinder-Clubs®. Also, schaut vorbei und besucht mich in der Skischule Ofterschwang!

© Verfasst von Monika Karg

Skischulbüro Ofterschwang
Panoramaweg 7
87527 Ofterschwang

Telefon: 08321/7882933
Fax: 0831/6971126
Hotline: 0171/3080660
E-Mail: info@skischule-ofterschwang.de

Öffnungszeiten: 08:00 - 17:00 Uhr (auch an Sonn- & Feiertagen)

     Urlaub im Allgäu     Kinderland Bayern